Thorgan Hazard
1. Bundesliga
Hazard meldet sich auf dem Trai­ningsplatz zurück

Kristian Dordevic

© imagoimages / Laci Perenyi

Gute Nachrichten bei Borussia Dortmund: Offensivmann Thorgan Hazard konnte nach überstandener Corona-Infektion auf den Trainingsplatz zurückkehren. Das dokumentieren die Schwarz-Gelben auf ihrem Twitter-Kanal. In welchem Umfang der 28-Jährige arbeiten konnte, bleibt vorerst aber noch offen.

Ein Einsatz in der Champions-League gegen Beşiktaş JK kommt für den Belgier aber noch zu früh. Ob Hazard möglicherweise ein Thema für das Revierderby am Samstagnachmittag beim VfL Bochum sein könnte, werden die nächsten Tage zeigen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 6. Dezember 2021:


Rose zur Situation von Hazard: „Das sieht gut aus“

Zwei Wochen sind mittlerweile vergangen, seit die Corona-Infektion von Thorgan Hazard bekannt geworden ist. Viele Wasserstandsmeldungen gab es in dieser Zeit nicht. In der Regel wurde lediglich von Borussia Dortmund vermeldet, dass der Belgier noch keine Option ist. Das könnte sich bald ändern.

Wie es aussehe bei Hazard, der hoffentlich wieder freigetestet sei, wurde Marco Rose am Montag gefragt. „Letzte Informationen fehlen mir noch“, musste der BVB-Coach zwar eingestehen, „aber ich glaube, das sieht gut aus.“

Daheim, während der häuslichen Isolation, habe der Profi zumindest ein wenig machen können und „belastet“. Dessen ungeachtet wird nichts überstürzt, schließlich „war es schon eine Corona-Erkrankung“.

Dementsprechend gelte es, Hazard zu beobachten, wenn er sich wieder an die Arbeit macht. Rose: „Wir müssen ihn wieder ins Mannschaftstraining integrieren und gucken, wie gut er das alles verkraftet hat und wie schnell das alles geht.“ Eine Prognose, wann wieder mit dem Spieler zu rechnen sein könnte, gibt lieferte Dortmunds Trainer derweil nicht.