Rund einen Monat muss Borussia Dortmund schon ohne Thorgan Hazard auskommen. Im Hinblick auf den 5. Spieltag besteht aber die Hoffnung, dass er sich nach auskurierter Sprunggelenksverletzung zurückmelden kann. Zumindest im Kader.
Am Donnerstag trainierte der Belgier mit einigen seiner Teamkollegen, die aus Istanbul zurückgekehrt sind. Es handelte sich um das Reservistentraining nach dem Champions-League-Duell mit Beşiktaş, das der BVB am Abend zuvor 2:1 gewinnen konnte.
In der Bundesliga steht nun ein Heimspiel an. Der 1. FC Union Berlin gastiert Sonntag (17:30 Uhr) in Dortmund. Ob es für Hazard körperlich reicht, um ins Aufgebot zurückzukehren, bleibt gewiss noch abzuwarten. Ähnlich sieht es bei Julian Brandt aus.
Der deutsche Mittelfeldakteur hat sich gegen Istanbul muskuläre Probleme eingehandelt. Nach der Ankunft in Dortmund ging es direkt weiter zur eingehenden Untersuchung. Beim ausgewechselten Mats Hummels hingegen gab es bereits Mittwoch Entwarnung, er war lediglich kräftemäßig platt.