Borussia Dortmund hat Thorgan Hazard nun auch offiziell verabschiedet und den Wechsel des Außenbahnspielers zum RSC Anderlecht bestätigt.
Abgezeichnet hatte sich der Transfer des 30-Jährigen zurück in seine belgische Heimat schon in den letzten Stunden. Jetzt ist die Tinte also trocken und der BVB kann Hazard von der Gehaltsliste streichen. Auch gibt es eine Ablöse, die dem Vernehmen nach bei rund vier Millionen Euro liegen soll.
„Wir haben mit Thorgan in den vergangenen Wochen sehr offene und ehrliche Gespräche geführt. Kurzfristig hat sich ihm jetzt noch die Gelegenheit zu einem Wechsel geboten. Für uns war es klar, dass wir ihm dann auch keine Steine in den Weg legen werden. Wir bedanken uns bei Thorgan für vier Jahre Borussia Dortmund und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft nur das Beste“, sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl.
Was das Sportliche angeht, blickt Hazard in seinen vier Jahren beim Revierklub auf 123 Pflichtspiele mit 18 Toren und 21 Assists zurück. Für die vergangene Rückrunde war er bereits an die PSV Eindhoven ausgeliehen.