Thorgan Hazard (29) kann Borussia Dortmund bei einem passenden Angebot verlassen. Am Nachmittag im Spiel gegen Bayer Leverkusen steht der Belgier schon zum zweiten Mal in Folge nicht im Kader des BVB, wie Patrick Berger von Sport1 berichtet. Passend dazu soll die PSV Eindhoven starkes Interesse an Hazard zeigen.
Nach Informationen der niederländischen Tageszeitung Eindhovens Dagblad hat der Erstligist PSV starkes Interesse an einer Verpflichtung des Dortmunders. Eindhovens Geschäftsführer Marcel Brands soll in diesen Tagen intensive Gespräche mit der Hazard-Seite führen, um den Offensivmann von einem Wechsel zu überzeugen. Das würden Quellen aus dem Spielerumfeld bestätigen.
Zu einem festen Transfer kommt es zunächst aber wahrscheinlich nicht. Im Gespräch ist eine Leihe mit der Option, Hazard im Sommer längerfristig zu binden.
Hazard absolvierte in der Hinrunde zwar 14 Ligaeinsätze, allerdings kam er in der Regel nur als Joker in der zweiten Halbzeit rein. Lediglich am 2. und 12. Spieltag stand er in der Startelf des BVB. Eine Torbeteiligung steht für ihn nicht zu Buche.