Thorgan Hazard
1. Bundesliga
Droht für das Länderspiel auszufallen

NevenX

© imago images

Durch seine guten Leistungen im Trikot von Borussia Mönchengladbach und den Ausfall von Stammkraft Kevin de Bruyne schien die Gelegenheit für Thorgan Hazard äußerst aussichtsreich, im WM-Qaulifikationsspiel Belgiens gegen Bosnien-Herzegowina (7. Oktober, 20:45 Uhr) aufzulaufen und sich mit seinem zweiten Einsatz für die Diables Rouges möglicherweise den Traum zu erfüllen, mit seinem älteren Bruder Eden (FC Chelsea) erstmals gemeinsam auf dem Platz zu stehen.

Doch nun droht der 23-Jährige auszufallen. Seit seiner Ankunft beim Trainingszentrum in Tubize konnte er noch keine Einheit mit den Teamkollegen absolvieren und musste sich stattdessen von den Physiotherapeuten behandeln lassen. Als Grund gab Hazard in Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwoch an, dass er bei der Niederlage auf Schalke in den Schlussminuten einen Schlag abbekommen hat und nun an einer Entzündung im Knie laboriert.

"Thorgan ist nicht fähig, im Spiel gegen Bosnien zu starten. Er zeigt gute Auftritte bei seinem Klub, aber um für die Nationalmannschaft zu spielen, muss er bei 100 Prozent sein. Und das ist er aktuell nicht", berichtete Belgiens Coach Roberto Martinez nach Angaben von "RTBF" einen Tag vor der Partie.