Thorgan Hazard
1. Bundesliga
Entscheidung gegen Ende der Saison

USER DELETED

© imago images

Im Rahmen von "Wontorra - der Fußball-Talk" äußerte sich Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl am Sonntag bezüglich einer angestrebten Vertragsverlängerung mit Flügelflitzer Thorgan Hazard zu Wort. Zuletzt wurde der vertraglich noch bis 2020 gebundene belgische Nationalspieler unter anderem von Borussia Dortmund umworben.

"Bei Thorgan ist es so, dass wir letzten Winter gesprochen haben, dass wir gerne verlängern würden. Thorgan war gemeinsam mit seinem Vater bei uns gewesen. Meine Art zu Arbeiten ist ganz transparent und offen. Wir sagten, dass wir gerne verlängern würden und er fragte, ob wir mit dem Trainer verlängern – was schon eine sportliche Frage ist – und dann will er ganz einfach schauen, wo wir am Ende spielen", erklärte Eberl.

"Thorgan ist jetzt viereinhalb Jahre bei uns. Er hat jedes Jahr, obwohl er jetzt auch schon 25 ist, eine Entwicklung genommen. Er hat jetzt unter Dieter Hecking seinen richtigen Durchbruch geschafft. Letzte Saison schon und diese Saison bestätigt er es noch mal", bilanzierte der Funktionär die Entwicklung seines Schützlings.

Abschließend fügte er an: "Ja, es ist so, dass er interessant ist für andere. Ich glaube, wir haben trotzdem eine Chance mit ihm zu verlängern, wenn wir sportlich erfolgreich sind. Aber wenn ein Spieler eben sagt, er will es nicht tun, dann ist Mönchengladbach leider in der Situation ihn verkaufen zu müssen. Und wenn Thorgan sagen würde, ich muss meinen nächsten Schritt gehen, dann muss es im nächsten Sommer sein. Es wird noch ein bisschen dauern. Wir werden gegen Ende der Saison eine Entscheidung haben, ohne zu wissen, in welche Richtung es geht."