Thorgan Hazard
1. Bundesliga
Individuelle Einheit für Hazard

Kristian Dordevic

© imago images

Am vergangenen Wochenende stand Thorgan Hazard seinem Trainer Dieter Hecking für das Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim (3:5) verletzungsbedingt nicht zur Verfügung – den Belgier stoppten kurzfristig Probleme mit dem Knie. Zum Start in die Vorbereitung auf das bevorstehende Duell mit Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) hatte er wieder Rasen unter den Füßen, auch wenn er im Training noch nicht bei der Mannschaft weilte: Hazard absolvierte mit dem Ball am Vormittag eine individuelle Trainingseinheit auf dem Platz.

Auch Fabian Johnson, der sich vor gut einem Monat im Europa-League-Heimspiel gegen den FC Schalke 04 einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zuzog, bestritt heute ein Einzelprogramm.

"Am ehesten könnte es bei Thorgan bis Samstag reichen", äußerte sich Coach Hecking im weiteren Verlauf des Tages zu den Einsatzchancen der fürs Duell mit Borussa Dortmund fraglichen Spieler (Hazard, Johnson, Raffael, Tony Jantschke), aber "eher" seien Hazard und Johnson erst im Pokalspiel gegen Frankfurt in einer Woche wieder dabei.