Holt Borussia Dortmund den Youngster Tiago Dantas nach Deutschland? Wie die "Rekord" berichtet, soll der 19-Jährige nach einer Lösung für die Zukunft suchen, obwohl er noch bis 2024 vertraglich an Benfica Lissabon gebunden ist. Seine Vertreter arbeiten daher an einem Transfer.
Und wie die portugiesische Zeitung dazu erfahren haben will, hatte der BVB bereits Gespräche mit den Vertretern des jungen Mittelfeldakteurs aufgenommen. Jedoch schon vor der Pandemie, sodass nun aber durch die Einschränkungen der Corona-Krise die Verhandlungen durchgekreuzt worden sind.
Zudem könnte die Entlassung des bisherigen Benfica-Cheftrainers Bruno Lage vor wenigen Tagen dazu führen, dass die kurzfristig eher schlechte Situation des Spielers neu bewertet wird. Damit müssen die etwaigen Pläne der Westfalen mit Dantas, dessen Martkwert laut "Transfermarkt" auf 1,3 Millionen geschätzt wird, vielleicht vorerst zu den Akten gelegt werden.
BVB plant keine Transferoffensive
Dazu passend betonte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in dieser Woche, dass die Schwarz-Gelben für die kommende Saison keine Neuzugänge mehr planen. Die Ausnahme wäre dabei Toptalent Jude Bellingham, der sich dem Revierklub noch anschließen soll.
Dantas bestritt erst ein Spiel für die erste Mannschaft Lissabons
Bisher steht bei Youngster Dantas ein Spiel für die erste Mannschaft der Portugiesen zu Buche – im Allianz Cup. Der portugiesische Rechtsfuß und aktuelle Junioren-Nationalspieler (U20) war dafür fester Bestandteil der zweiten Mannschaft Benficas (23 Spiele und drei Treffer).
Daneben kam er in dieser Spielzeit fünfmal in der UEFA Youth League für die U19 der Lissabonner zum Einsatz (fünf Scorerpunkte).