Laut einem Bericht von Fußball Transfers wird Tiago Tomás voraussichtlich auch in der kommenden Saison in der Bundesliga auflaufen. Der ehemalige Leihspieler des VfB Stuttgart hat sich laut Informationen des Portals mit dem VfL Wolfsburg auf einen Vertrag bis 2027 geeinigt. In Wolfsburg war der Stürmer demnach bereits vor Ort, um sich mit den dortigen Gegebenheiten vertraut zu machen.
Was für die Unterschrift in der Autostadt noch fehlt, ist eine Übereinkunft mit den Verantwortlichen von Lissabon-Kkub Sporting. Stuttgart hatte während der Leihe eine Kaufoption über rund 15 Millionen Euro ausgehandelt, die allerdings nicht gezogen wird. Während Wolfsburg den Kaufpreis drücken will, möchten die Portugiesen laut FT von diesen Forderungen möglichst nicht oder nur gering abweichen. Die Verhandlungen würden laufen.
In den vergangenen eineinhalb Jahren absolvierte Tomás 47 Pflichtpartien für Stuttgart, in denen er acht Treffer und vier Vorlagen beisteuerte. Sein großes Potenzial deutete der 20-jährige Offensivmann dabei immer wieder an. In Wolfsburg, wo er den abgewanderten Omar Marmoush (Eintracht Frankfurt) ersetzen würde, wartet nun wohl die nächste Herausforderung auf ihn.