Zum Start in die aktuelle Trainingswoche traten beim 1. FC Heidenheim einige Spieler kürzer. Darunter war auch Stürmer Tim Kleindienst. Hinter seine Einsatzfähigkeit muss daher noch ein Fragezeichen gesetzt werden.
„Wir haben ein paar angeschlagene Spieler. Das hat man Anfang der Woche auch gesehen“, erklärte Schmidt auf der Pressekonferenz am Freitag vor dem Frankfurt-Spiel. „Mit Lenny [Maloney], der rausmusste, mit Niklas [Beste]. Aber auch Tim, Eren [Dinkçi] und Omar [Traoré] mussten Anfang der Woche kürzertreten.“
Deshalb müsse das Abschlusstraining abgewartet werden, ehe Gewissheit besteht: „Klar ist, dass Lenny ausfallen wird mit seiner Knieverletzung. Bei allen anderen schauen wir uns heute das Abschlusstraining noch an.“
Je nachdem, wie sich die personelle Situation entwickelt, kann es laut Schmidt auch zu Wechseln in der Formation kommen. „Wir bereiten definitiv was vor und dann schauen wir im Abschlusstraining, ob das so passt. Aber es kann durchaus sein, dass wir kurzfristig noch was ändern müssen.“