Tim Leibold
2. Bundesliga
Für Sepsi in die Viererkette?

bengt123

© imago images

Auf zwei Unentschieden folgten zuletzt vier Niederlagen für den 1. FC Nürnberg - 2 Punkte und Tabellenplatz 18 sind die Folge. "Mit diesem Saisonstart kann man nicht zufrieden sein", so Hanno Behrens nüchtern laut Vereinswebsite.

Als "ganz schwierige Situation" beschreibt der Sechser die aktuelle Herausforderung für die Franken. Was ist geworden aus dem Team der letzten Saison, das gut zusammengearbeitet und alles gegeben hat, sodass es sich am Ende mit Tabellenplatz 3 belohnte?

Spieler wie Guido Burgstaller, Miso Brecko oder Laszlo Sepsi waren in der abgelaufenen Spielzeit noch verlässliche Säulen. Derzeit laufen sie klar ihrer Form hinterher. Der "kicker" geht daher davon aus, dass Tim Leibold für den verunsicherten Sepsi in die Viererkette rücken wird.

Auch einen Personalwechsel auf der rechten Seite hält das Blatt für möglich. Dort lassen die Leistungen von Kapitän Brecko ebenfalls zu wünschen übrig. Gleichzeitig entwickelt sich Nachwuchsspieler Patrick Kammerbauer im Training immer weiter. Stellt sich die Frage, ob Trainer Alois Schwartz dieses Risiko eingehen möchte.