Der VfL Bochum kann wieder mit Abwehrtalent Tim Oermann planen. Diese guten News verkündete Heiko Butscher, neuer Coach des Revierklubs, am Freitag.
„Tim ist zu 100 Prozent fit. Er hat alle Trainingseinheiten mitgemacht“, so der Nachfolger von Thomas Letsch auf der Spieltagspressekonferenz. Zuvor war der 20-Jährige aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel zum Zuschauen gezwungen und hatte daraufhin die vergangenen drei Partien verpasst.
Ob Butscher seinen wieder genesenen Schützling aber auch ins kalte Wasser schmeißt und direkt wieder aufbietet, wollte er nicht verraten. Im Konkurrenzkampf stünde Oermann vor allem mit Felix Passlack, der zuletzt während der Fehlzeit des Youngsters auflief.
„Tim hat sich wahnsinnig weiterentwickelt unter Thomas Letsch. Er ist eine Alternative absolut. Aber ich muss auch sagen, dass es Felix speziell auch in den letzten zwei Spielen sehr ordentlich gemacht hat. Da können wir froh sein, dass wir so Spieler haben, wo du entscheiden musst, was am besten passt“, fügte Butscher vor dem Duell mit dem 1. FC Heidenheim (Samstag, 15:30 Uhr) an.