Tim Schreiber
1. Bundesliga
RB stattet Schreiber mit Profivertrag aus

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Bei RB Leipzig dürfen sich gleich zwei Nachwuchskräfte über ihren ersten Profivertrag freuen: Es handelt sich dabei um Torhüter Tim Schreiber, der seit vergangenen Juli fest zum Profikader der Sachsen gehört, sowie Stürmer Dennis Borkowski. Das Duo ist gerade einmal 18 Jahre jung und beide dürfen sich nun auch offiziell als Fußballprofi bezeichnen.

Während Schreiber ein Arbeitspapier bis 30. Juni 2022 von den Roten Bullen erhielt, geht der Lizenspielervertrag Borkowskis sogar noch ein Jahr länger – nämlich bis 30. Juni 2023.

Schreiber schloss sich bereits im Jahr 2014 der Jugend von RB an. In dieser Saison kam er bisher für die U19 des Klubs zum Einsatz, wo er insgesamt 15 Pflichtspiele (U19-Bundesliga Nord/Nordost, UEFA Youth League und DFB-Pokal der Junioren) bestreiten konnte. Dabei hielt er sechsmal seinen Kasten sauber.


Auch Youngster Hartmann verlängert sein Arbeitspapier

Darüber hinaus machte der aktuell Tabellenvierte der Bundesliga zudem noch eine Vertragsverlängerung in seinen Reihen publik: In der Tat einigte man sich auch mit Youngster Fabrice Hartmann (19) auf eine Ausdehnung seines bestehenden Profikontrakts, der nun bis zum 30. Juni 2023 datiert ist.