Tim Siersleben verstärkt den 1. FC Heidenheim 1846 dauerhaft. Der VfL Wolfsburg und der Aufsteiger, an den der Innenverteidiger bereits in den vergangenen beiden Saisons ausgeliehen war, haben sich offiziell auf einen festen Transfer geeinigt. Unterschrieben hat Siersleben einen neuen Vertrag bis 2026 beim FCH.
„‘Sieri‘ hat sich in den letzten zwei Jahren bei uns super entwickelt und ist in der abgelaufenen Saison zum absoluten Stammspieler gereift. Zusätzlich kennt er unseren Verein und das Umfeld inzwischen sehr gut. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass er hier in Heidenheim bleibt und auch in der Bundesliga das FCH Trikot tragen wird“, hielt Robert Strauß, Bereichsleiter Sport, fest. Die Kosten sollen sich dem Vernehmen auf etwa 500.000 Euro belaufen.
Der 23-Jährige, dessen Wechsel sich zuletzt schon abgezeichnet hatte, erklärte: „In den beiden vergangenen Jahren habe ich genau die Entwicklungsschritte gemacht, die ich mir erhofft habe, die aber nicht selbstverständlich sind. Der Verein hat mir dies ermöglicht und daher freue ich mich, auch in der kommenden Bundesliga-Saison für den FCH zu spielen.“
In der abgelaufenen Spielzeit bestritt Siersleben 30 Pflichtspiele (ein Tor und eine Vorlage) für die Baden-Württemberger.