Tim Siersleben
1. FC Heidenheim
Glasner kann wieder mit Siersleben planen

itsCPTN

© imagoimages

Oliver Glasner, seines Zeichens Cheftrainer des VfL Wolfsburg, konnte am Montag gute Nachrichten zu Tim Siersleben verkünden: Das Abwehrtalent, das für den vergangenen Bundesligaspieltag wegen Wadenproblemen passen musste, war zu Beginn der aktuellen Woche wieder im Teamtraining zu finden und mischte beschwerdefrei mit.

Genau wie im Übrigen Offensivakteur Josip Brekalo (zuletzt leichte Gehirnerschütterung). Glasner gab beim medialen Vorgespräch der Wölfe zum anstehenden DFB-Pokalmatch bei RB Leipzig (Mittwoch, 20:45 Uhr) zu Protokoll: "Josip Brekalo und Tim Siersleben haben heute ohne Probleme mit der Mannschaft trainiert, sie sind wieder okay."

Schlechte Nachrichten gab es dagegen für Außenverteidiger Jérôme Roussillon: Hinsichtlich des 28-jährigen Franzosen meinte Glasner zwei Tage vor dem Leipzig-Spiel: "Leider konnte Jérôme Roussillon nicht trainieren, er hatte Probleme mit seiner Wade. Es sieht nicht ganz so gut aus, wir müssen allerdings noch auf die genaue Diagnose der Ärzte warten. Alle anderen Spieler stehen zur Verfügung."


In der Bundesliga wartet als nächster Gegner die TSG Hoffenheim

In der Bundesliga gastieren die Wölfe nach dem Pokalduell mit den Roten Bullen am anstehenden 24. Spieltag bei der TSG Hoffenheim. Angepfiffen wird die Begegnung zwischen den Kraichgauern und den Autostädtern am Samstag um 15:30 Uhr in der PreZero Arena ins Sinsheim.