Der 1. FSV Mainz 05 kann wenige Tage vor Transferschluss noch keinen Ersatz für den zu Brighton & Hove Albion abgewanderten Brajan Gruda präsentieren. Als ein Wunschziel für die Offensive tauchte zuletzt der Name Nicolai Vallys (27) auf, doch anscheinend beißen sich die Rheinhessen in Kopenhagen die Zähne aus. Auch der Vorstoß auf eine Alternative in der Bundesliga soll zunächst erfolglos geblieben sein.
Es handelt sich um Tim Skarke vom 1. FC Union Berlin. Nach Sky-Informationen wurde Mainz in der Hauptstadt mit einem Angebot in Höhe von 2 Millionen Euro vorstellig. Union habe jedoch abgelehnt und plane weiterhin mit dem 27-jährigen Offensivmann.
Das Doppelte (plus Bonus) sollen die Nullfünfer für Vallys geboten haben. Das vermeldete in Dänemark das Sportmagazin Tipsbladet. Dieser Betrag sei jedoch weit von dem entfernt, was Brøndby IF sich für den Leistungsträger vorstellt. Anscheinend müsste Mainz einige Millionen drauflegen. Die Reaktion der Dänen habe die Deutschen dazu bewegt, andere Optionen zu prüfen.