Timo Baumgartl wird seine Leihstation Union Berlin definitiv zum Saisonende verlassen. Darüber berichtet Sky in Transfer Update – die Show. Demnach wird die im Vorfeld ausgehandelte Kaufoption (Sky: zwei Millionen Euro, Bild: 4,5 Millionen Euro) von Union nicht gezogen. Ein anderer Bundesligist könnte dafür aber bald zuschlagen!
So soll der VfB Stuttgart an den Diensten des Innenverteidigers interessiert sein. Das trifft sich gut, denn mit dem heiß begehrten Konstantinos Mavropanos droht eine wichtige Säule im Abwehrverbund der Schwaben wegzubrechen. Baumgartl könnte zudem ein echtes Schnäppchen werden, das über Bundesligaerfahrung verfügt.
Dem Bezahlsender zufolge ist Baumgartl nach seiner Rückkehr zu Stammklub PSV Eindhoven im kommenden Sommer für eine Mini-Ablöse von 1,5 Millionen Euro zu haben. Sein Vertrag in den Niederlanden läuft noch bis 2024.
Der 27-jährige Innenverteidiger, der auch in Italien Interesse wecken soll, würde laut Sky am liebsten in der Bundesliga bleiben. Und wie die Bild berichtet, kann er sich den Schritt zurück zu Jugendklub VfB (2011 bis 2019) vorstellen. Voraussetzung jedoch: Stuttgart schafft den Klassenerhalt.