Der FC Schalke 04 treibt die Planungen für die kommende Spielzeit voran und hat Stammspieler Timo Becker über den Sommer hinaus an den Verein gebunden. Wie die Knappen am Samstagnachmittag bekannt geben, hat der Verteidiger seinen ursprünglich am Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2023 verlängert.
Becker spielte schon im Alter von zehn bis 16 Jahren in der Jugend der Königsblauen. Anschließend machte er bei Rot-Weiss Essen den Schritt in den Herrenbereich, bevor er im Sommer 2019 im Alter von 22 Jahren nach Gelsenkirchen zurückkehrte und dort zum Bundesligafußballer wurde.
Nun wird der bekennende Schalke-Fan aller Voraussicht nach mit seinem Herzensverein in die zweite Liga gehen und dort versuchen den Wiederaufstieg zu schaffen. Wie Funke Sport berichtet, hat Beckers neuer Vertrag beim Tabellenletzten der Bundesliga Gültigkeit für beide Ligen.
„Jeder weiß, wie sehr ich seit Kindheitstagen am Club hänge. Umso größer ist meine Motivation, Teil des Neuanfangs zu sein und ein neues Erfolgskapitel mit Schalke zu schreiben“, erklärte der Spieler selbst die Vertragsunterschrift.