Timo Horn
VfL Bochum
Horn gibt Entwarnung: "Alles halb so wild"

USER DELETED

© imagoimages

Für Keeper Timo Horn war das zurückliegende Bundesligaspiel gegen den SV Werder Bremen (1:1) noch vor dem Pausenpfiff beendet. Der 27-Jährige musste nach knapp 40 Minuten mit Hüftproblemen vom Platz und wurde daraufhin durch Ron-Robert Zieler ersetzt.

Eine schwerwiegende Blessur trug der Schlussmann gegen die Norddeutschen allerdings nicht davon: "Das ist halb so wild. Es hat nur während des Spiels keinen Sinn mehr gemacht. Ich habe es noch 20, 25 Minuten probiert. Es wurde aber nicht besser von der Muskulatur her, sondern schlechter. So konnte ich der Mannschaft nicht mehr weiterhelfen", erklärte Horn bereits am Montag beim TV-Sender "NITRO".

"Dann habe ich mich dafür entschieden, mich auswechseln zu lassen. Aber für das nächste Spiel sollte das kein Thema sein", ergänzte der Schlussmann. Ein Einsatz im heutigen Testkick gegen Bochum (15:00 Uhr) steht allerdings nicht auf dem Plan.

Nach der Länderspielpause geht es für den 1. FC Köln in der Bundesliga dann mit einem Heimspiel gegen Union Berlin weiter. Anpfiff ist am 22. November um 18:00 Uhr.