Timo Horn
VfL Bochum
Gisdol äußert sich zur Verletzung von Horn

impeeza

© imagoimages

Torwart Timo Horn, der im Auswärtsspiel seines 1. FC Köln bei Werder Bremen mit Hüftproblemen frühzeitig ausgewechselt werden musste, muss offenbar keine längere Ausfallzeit befürchten. Cheftrainer Markus Gisdol gab auf der Pressekonferenz nach dem Spiel bereits erste Entwarnung bei seiner Nummer eins.

"Ich glaube, es ist nicht weiter dramatisch", so Gisdol nach dem Abpfiff, "aber der Muskel ist immer mehr zugegangen, sodass er eigentlich nicht mehr schlagen und sich nicht mehr sauber bewegen konnte." Deshalb sei es sinnvoll gewesen, dass er dem Trainerteam signalisiert hat, dass er ausgewechselt werden möchte.

Hereingekommen ist für Horn dann Ersatzmann und Neuzugang Ron-Robert Zieler, der nach Ansicht Gisdols "sofort da war" und seine Sache "bravourös" gemacht hat.

Zur letzten Meldung vom 6. November 2020:


Horn gegen Werder verletzt ausgewechselt

Für Timo Horn ging es im Spiel gegen Werder Bremen nach knapp 40 Minuten nicht mehr weiter. Der Keeper des 1. FC Köln musste offenbar mit Beschwerden an der Hüfte beziehungsweise dem unteren Rücken von Cheftrainer Markus Gisdol ausgewechselt werden. Ron-Robert Zieler, im Sommer von Hannover 96 verpflichtet worden, kommt damit zu seinem Pflichtspieldebüt für die Rheinländer.