Timo Horn
VfL Bochum
Abschied intern an­gekündigt?

NevenX

© imago images

"Bitte schenkt den falschen Meldungen aus der Gerüchteküche des Kölner Boulevards keinen Glauben", entgegnete Timo Horn via Facebook im Zuge der Berichte über ein vermeintliches Interesse von Borussia Dortmund an seiner Person. Der Schlussmann des 1. FC Köln schrieb weiter, er habe sich "zu keinem Zeitpunkt der Saison mit einem konkreten Angebot" eines anderen Vereins auseinandergesetzt.

Doch ob der 23-Jährige auch in der kommenden Spielzeit für die Domstädter auflaufen wird, ist weiterhin mit einem Fragezeichen verbunden - trotz eines Vertrags bis 2019. Ein eindeutiges Statement von Horn hinsichtlich eines Verbleibs steht bis dato aus.

Nach Informationen der "Sport Bild" sei dies auch nicht mehr zu erwarten, denn der ehemalige U21-Nationalspieler soll den Kölner Verantwortlichen mitgeteilt haben, dass er die bis Ende Mai gültige Ausstiegsklausel in seinem Arbeitspapier nutzen wird.

Zuetzt wurde Horn neben Borussia Dortmund auch mit Bundesligaaufsteiger RB Leipzig und dem FC Liverpool in Verbindung gebracht, doch die Reds dürften wohl keine Option mehr darstellen. Der Klub von Jürgen Klopp soll sich mit dem Mainzer Loris Karius bereits weitgehend über einen Wechsel einig sein.