Torhüter Roman Bürki hinterlässt bei Borussia Dortmund in der laufenden Saison einen gefestigteren Eindruck als in seinem Debütjahr bei den Schwarz-Gelben. Der Schweizer wirkt abgeklärter, im Gegensatz zur letzten Saison schleichen sich kaum noch Fehler in sein Torwartspiel ein, womit er sich inzwischen einiges an Kredit erarbeitet hat.
Einem Bericht der "Bild" zufolge ist die Führungsriege beim BVB allerdings noch immer nicht restlos von der Nummer 1 überzeugt. Laut Informationen der Zeitung ist Dortmund ernsthaft daran interessiert, Timo Horn vom 1. FC Köln zu verpflichten. Schon am Ende der Vorsaison machten Gerüchte über ein Interesse des Champions-League-Teilnehmers am FC-Keeper die Runde.
In der Domstadt ist der 23-Jährige vertraglich noch bis 2019 gebunden, das Arbeitspapier beinhaltet jedoch eine Ausstiegsklausel. Sollte er bis Ende Mai 2017 davon Gebrauch machen, kann er den FC im Sommer für eine Ablöse von kolportierten neun Millionen Euro verlassen. Wie die "Bild" außerdem erfuhr, hat Horn den Westfalen signalisiert, sich einen Wechsel vorstellen zu können.