Unmittelbar vor dem Derby gegen Borussia Mönchengladbach erreicht die Fans des 1. FC Köln eine freudige Botschaft. Die Domstädter haben die Vertragsverlängerung mit Stammtorhüter Timo Horn bekannt gegeben, wie zuvor vom "Express" bereits berichtet.
Horn, ursprünglich mit einem bis 2019 datierten Kontrakt ausgestattet, bindet sich bis 2022 an den Klub, für den er seit mittlerweile 15 Jahren zwischen den Pfosten steht..
"Der FC ist mein Verein und Köln meine sportliche Heimat. Der Klub hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen und diesen Weg möchte ich weiter mitgehen. Ich bleibe ehrgeizig und bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam noch eine Menge erreichen können. Dem FC danke ich für das Vertrauen und die Wertschätzung. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen mit meinen Mitspielern und unseren grandiosen Fans", sagte der 23-Jährige.
Seit der Bundesligasaison 2011/12 gehört das Eigengewächs dem Bundesligakader des Effzeh an. In den Planungen zur Spielzeit 2012/13 entschied sich die sportliche Führung, Horn zur Nummer eins zu machen sowie seinen Vorgänger und dem bis zu diesem Zeitpunkt gesetzten Michael Rensing ziehen zu lassen.