Timo Hübers
1. Bundesliga
Hübers bricht Trai­ningsver­such ab: Meré steht bereit

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Herbert Bucco

Wegen eines Schlags aufs Sprunggelenk blieb Timo Hübers der bisherigen Trainingswoche des 1. FC Köln fern. Am Donnerstag stieg er wieder ein, musste die Einheit jedoch nach dem Aufwärmprogramm bereits frühzeitig beenden.

Laut Informationen des kicker ist die Blessur am Sprunggelenk doch ernster als zunächst erwartet. Der Neuzugang zog sich die Verletzung beim Bundesliga-Auftaktsieg gegen Hertha BSC (3:1) zu, spielte das Spiel jedoch mit leichten Schmerzen bis zum Schlusspfiff durch. Ein Einsatz für den 2. Spieltag gegen den FC Bayern München steht laut aktuellem Stand auf der Kippe.


1. FC Köln: Meré der direkte Ersatz für Hübers

Sollte es der Ex-Hannoveraner nicht rechtzeitig schaffen, würde Jorge Meré für ihn in die Startelf rutschen. Dies bestätigte Kölns Chefcoach Steffen Baumgart am Donnerstag. Einen Ausfall Hübers könnte dieser übrigens verkraften.

Zwar seien Hübers und Meré unterschiedliche Spielertypen, das Vertrauen sollen aber beide Akteure voll und ganz genießen. Während Hübers „sicher der Schnellere“ sei, sei Meré der „bessere Aufbauspieler mit dem klareren Passspiel“.

Wer am Ende gegen den Rekordmeister gemeinsam das Innenverteidiger-Duo mit Rafael Czichos bilden wird, wird sich kurzfristig entscheiden. Anpfiff in der Münchener Allianz-Arena ist am Sonntag um 17:30 Uhr.