Timo Hübers
1. Bundesliga
Steht Hübers auch auf dem Zettel von Arminia Bielefeld?

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Mit Hannover 96 verpasste Timo Hübers in der abgelaufenen Saison den Aufstieg klar: Der ambitionierte Zweitligist schaffte es nur auf den 13. Tabellenplatz, weit entfernt von den oberen Rängen. Für den Innenverteidiger könnte es jedoch zu einer persönlichen Aufstiegsfeier kommen.

Nachdem Ende März bereits unter anderem der 1. FC Köln als Interessent gehandelt wurde, soll sich nun auch Arminia Bielefeld unter den Bewerbern um die Dienste des 24-Jährigen befinden. Das berichtet am Dienstag der kicker. Der Kontrakt des Innenverteidigers läuft zum Saisonende aus.

Die Hoffnungen auf einen Verbleib sollen die Vereinsverantwortlichen bei Hannover jedoch noch nicht ganz aufgegeben haben. Sie buhlen laut dem Fachmagazin noch um eine Vertragsverlängerung. Die Darstellung der Bild lässt jedoch anderes erahnen: Die Roten haben ihr Verlängerungsangebot demnach bereits zurückgezogen, da der Rechtsfuß zu lange zögerte.

Hübers spielt mit kurzer Unterbrechung seit 2008 für Hannover. Der Abwehrmann stand in der abgelaufenen Saison bei 20 Ligabegegnungen auf dem Feld, in denen er die Hannoveraner zweimal als Kapitän anführte. Nach 13 Jahren scheinen sich die Wege nun zu trennen.