Timo Hübers
1. Bundesliga
Hübers verlängert Vertrag bis 2021

Max Hendriks

© imago images

Im Endspurt der abgelaufenen Bundesligasaison kam für Timo Hübers die bisher größte Chance in seiner Karriere: Er durfte für Hannover 96 in den letzten fünf Partien der Saison jeweils von Beginn an in der Abwehrzentrale auflaufen.

Dabei machte der 21-Jährige einen durchweg soliden Eindruck, bereitete im letzten Heimspiel gegen Hertha BSC sogar einen Treffer vor. Der Lohn für die ansprechenden Leistungen folgt nun: Die Verlängerung des ursprünglich noch bis nächsten Sommer gültigen Vertrages ist fix, Hübers hat seine Unterschrift unter ein bis 2021 datiertes Papier gesetzt.

"Timo ist in der vergangenen Bundesligasaison in den letzten Spielen ins kalte Wasser geworfen worden und hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass in Zukunft mit ihm zu rechnen ist", freut sich Sportdirektor Horst Heldt über den Vertragsabschluss.

Der junge Innenverteidiger könnte in der kommenden Saison noch wichtiger für die Hannoveraner werden, die bisher lediglich Kevin Wimmer als Kompensation für den nach Schalke abgewanderten Salif Sané verpflichtet haben. Im Klub traue man es Hübers zu, die neue Saison als Stammspieler zu bestreiten, so die "Bild".