Der 1. FC Köln kann mit Timo Hübers einen weiteren Leistungsträger in den eigenen Reihen halten. Der Absteiger und der als Bundesliga-Kandidat (Wolfsburg) gehandelte Spieler gaben bekannt, dass Hübers nach Jan Thielmann und Eric Martel der dritte Akteur ist, der seine Ausstiegsklausel verstreichen lässt und den Gang in die 2. Bundesliga mit antritt.
„Mit seiner sportlichen Qualität und seiner Erfahrung ist Timo ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft. Timo hat für sich zudem den Anspruch, zukünftig noch mehr Verantwortung zu übernehmen und noch mehr voranzugehen“, erklärte FC-Geschäftsführer Christian Keller.
Hübers sagte zu seinem Verbleib in der Domstadt: „In den vergangenen drei Jahren sind mir der Verein, die Stadt und ihre Menschen sowie die treuen FC-Fans in all ihrer Emotionalität sehr ans Herz gewachsen. Mit der Wucht dieses Umfelds im Rücken möchte ich als einer der erfahreneren Spieler in der kommenden Saison vorangehen, um den Verein wieder dorthin hinzubringen, wo er hingehört.“