In den zurückliegenden Wochen mehrten sich die Gerüchte um einen möglichen Abgang Timo Werners vom VfB Stuttgart. So meldete die "Sport Bild", dass Berater Karl-Heinz Förster den Klub darüber in Kenntnis gesetzt habe, es würden lukrative Angebote für den U21-Nationalspieler vorliegen. Gegenüber dem "SWR" äußerte sich nun Förster: "Es gibt definitiv keine Anfragen für Timo Werner."
Der ehemalige Nationalspieler dementierte zugleich eine Meldung der "BILD". Die hatte berichtet, Werner könne sich einen Wechsel vorstellen, was unter anderem damit zu tun habe, dass der 20-Jährige im Sommer vom VfB in England angeboten worden sei - auch wenn Sportvorstand Rubin Dutt dem widersprach. "Timo verschwendet keinen Gedanken an einen Wechsel", so Förster.
Zwar sei zu Werners Vertragsende in zwei Jahren "alles möglich", aber derzeit komme ein Abschied nicht infrage - auch nicht in eine andere Liga. "Das kommt für Timo noch zu früh. Er muss sich erst in der Bundesliga beweisen. Auch ich als Manager habe keine Intentionen, Timo zu transferieren, auch nicht ins Ausland." Zuletzt wurden RB Leipzig und Borussia Dortmund Interesse am Angreifer nachgesagt.