Nationalspieler Timo Werner wird voraussichtlich nicht zu Borussia Dortmund wechseln – weder in der laufenden Transferphase noch im Sommer. Das berichtet der "kicker". Demnach hätten die Schwarz-Gelben zwar die finanziellen Mittel, den 22-Jährigen von RB Leipzig loszueisen, eine passende Position im 4-2-3-1-System von Cheftrainer Lucien Favre hingegen nicht.
So sei man in Dortmund für den Sommer dem Bericht zufolge auf der Suche nach einem klassischen Außenbahnspieler, der den Abgang von Christian Pulisic (wechselt für 64 Mio. Euro zum FC Chelsea) auffangen kann, sowie einem "Brechertyp", welchen es im Kader von Favre gegenwärtig so noch nicht gibt. Werner sei für beide Anforderungsprofile nicht der ideale Kandidat.
Ohnehin sei es für BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke keine Option, sich um einen Spieler zu bemühen, der seine Zukunft längst geregelt habe, wie der Funktionär zuletzt in einem dpa-Interview vermutete und damit auf einen möglichen Wechsel zum deutschen Rekordmeister hindeutete.