Ein Interesse des FC Bayern München an Timo Werner, das zuletzt abgekühlt schien, könnte nun aufgewärmt werden: Laut dem "kicker" soll die Personalie beim Rekordmeister intern wieder diskutiert werden.
Noch vor Kurzem wurde unter anderem vom "kicker" berichtet, dass die Münchner nicht mehr zum Interessentenkreis für den Nationalspieler zählen würden. Vielmehr sollen englische Klubs, darunter vor allem der FC Liverpool, interessiert sein. Aber auch bei den Großen in Spanien wird der Profi von RB Leipzig gehandelt.
Werner ist der treffsicherste deutsche Angreifer in dieser Saison
Die Aussagen von Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic ließen ebenfalls nicht auf ein Transfervorhaben schließen. Noch kürzlich sagte er, dass der 23-Jährige nicht allzu sehr zur Spielweise des Rekordmeisters passen würde. Dem deutschen Rekordmeister wird zudem nachgesagt, Leroy Sané von Manchester City zu bevorzugen.
Mit 20 Toren in 22 Bundesligaspielen ist Werner dem Münchener Robert Lewandowski (23 Tore) dicht auf den Fersen. Dazu zeichnet er für sechs Torvorlagen verantwortlich. Derzeit geht er noch in Leipzig auf Torejagd, wo er noch einen Vertrag bis 2023 besitzt – mit einer Ausstiegsklausel, die zwischen kolportierten 50 und 60 Millionen Euro liegt.