Timo Werner wurde in letzter Zeit immer wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht. Vor einem Monat gab es Berichte über Scouts von Atlético Madrid, die den Stürmer beobachtet haben sollen, zuletzt befeuerte Werner dann selbst leicht die Gerüchte, als er Teams wie Manchester United und Liverpool als mögliche Wunschadressen im Karriereverlauf bezeichnete.
Doch RB-Sportdirektor Ralf Rangnick macht bereits seit dem Beginn des Winters präventiv klar, dass Werner kommende Saison in Leipzig bleiben werde und man zudem auch in Gesprächen sei, den Vertrag anzupassen und zu verlängern.
Nun gab auch der Nationalspieler selbst Auskunft in dieser Frage: Im Interview bei "Sky" nach dem gestrigen Auftritt in Stuttgart betonte Werner, dass er bei den Sachsen einen bis 2020 laufenden Kontrakt habe und sich in Leipzig wohl fühle.
Angesprochen darauf, ob er seinen Vertrag zur Gänze erfüllen werde, gab der 22-Jährige zumindest ein eingeschränktes Treuebekenntnis ab: "Auf jeden Fall nächstes Jahr" werde er bei den Roten Bullen bleiben, so Werner.