Timo Werner
1. Bundesliga
Per­sonalup­da­te vor DFB-Pokal: Werner klagt über Rückenprob­le­me

Captain-Iglo

© imagoimages / Kirchner-Media

Timo Werner hat zum Wochenstart aufgrund von Rückenproblemen nicht am Teamtraining von RB Leipzig teilgenommen. Der Angreifer sorgte mit seinem 1:0-Siegtreffer gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag noch für drei Punkte bei den Sachsen und ist nun für das anstehende Pokalspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden (Mittwoch, 20:45 Uhr) fraglich.

„Timo hat Rückenschmerzen. So habe ich ihn gestern auf der Liege liegen sehen. Er hat gestern auch nicht trainiert“, erklärte Trainer Marco Rose, der sich am Dienstag auf der Pressekonferenz zum Pokalduell aber recht zuversichtlich zeigte. „Ich gehe davon aus, dass Timo dabei ist. Vielleicht kommt er heute und die Rückenschmerzen sind weg. Vielleicht sind sie auch noch da. Der Rücken halt.“


Haidara und Olmo noch kein Thema

Ganz sicher noch nicht mit von der Partie sind hingegen Amadou Haidara, der nach einem Muskelbündelriss in der Wade noch nicht vollständig mit der Mannschaft trainiert, und Dani Olmo, der aufgrund seiner Knieverletzung noch gar nicht in den Kreis seiner Teamkollegen zurückgekehrt ist.

„Haidara ist im Integrationstraining. Ihn nehmen wir morgen noch nicht mit“, sagte Rose, der ergänzte, dass es bei „Olmo merklich besser wird, aber das reicht nicht. Er ist auch noch nicht im Mannschaftstraining.“

Zusätzlich fallen Abwehrboss Willi Orbán und El Chadaille Bitshiabu (beide Knieverletzung) aus.