Timo Werner
1. Bundesliga
Werner liebäugelt wohl mit Rückkehr nach Leipzig

Jan

© imagoimages / PRiME Media Images

Timo Werner und RB Leipzig? Das hat schon einmal gut funktioniert. Wird eine Wiedervereinigung des Stürmers mit RB demnächst womöglich ein Thema?

Der Leipziger Volkszeitung zufolge will der 26-Jährige jedenfalls weg vom Chelsea FC, bei dem er seit seinem Weggang von den Sachsen im Sommer 2020 nie so richtig durstarten konnte. Und als Wunsch hat Werner dabei offenbar eine Rückkehr zu seiner alten Wirkungsstätte im Kopf.

Von der LVZ heißt es dazu, dass der deutsche Nationalspieler „am liebsten zurück an die Pleiße“ möchte. Ob das finanziell machbar ist, dürfte aber sehr fraglich sein. Oder öffnet sich für Werner doch eine Tür?


Mukiele und Werner im Tausch?

Nach Informationen von Fussball Transfers wollen die Blues ihrerseits bei Nordi Mukiele dazwischen grätschen. Eigentlich sieht es danach aus, dass es den Rechtsverteidiger ziemlich sicher von RB zum FC Paris Saint-Germain zieht. Doch jetzt soll demnach auch Chelsea im Rennen mitmischen.

Damit aber nicht genug: Der Klub aus London sei zudem bereit, Werner „in den Deal einzubauen“. Ob diese Dominosteine letztlich fallen oder ob Mukiele wie erwartet nach Paris wechselt, wird sich wohl in Kürze entscheiden: Es läuft auf einen PSG-Wechsel des Franzosen hinaus. Der Deal scheint schon zu weit fortgeschritten zu sein. Laut Sky ist das Chelsea-Gerücht ohnehin nicht zutreffend.