Timo Werner
1. Bundesliga
Macht der FC Chelsea das Rennen um Werner?

Ponyface

© imago images

Wie die "Bild" erfahren haben will, soll Timo Werner unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Chelsea stehen. Demnach konnte sich der Knipser von RB Leipzig mit den Engländern über ein Arbeitspapier bis 2025 einigen und wird dementsprechend seine Ausstiegsklausel, welche bei knapp unter 60 Millionen Euro liegen soll, in diesem Sommer ziehen.

Zunächst galt noch der FC Liverpool als heißester Anwärter auf einen Transfer des 24-Jährigen. Wie das Blatt berichtet, wurde es nach einem Telefonat mit Coach Jürgen Klopp aber still um einen möglichen Wechsel zu den Reds. Als Begründung für das erkaltete Interesse werden finanzielle Gründe aufgeführt.

Ganz anders soll die Situation bei den Blues sein. Denn der Klub aus London plant den treffsicheren Stürmer (31 Pflichtspieltore) offenbar als zentrale Figur ein. So könnte man das Angriffsdrittel verjüngen und hätte mit Nationalspieler Werner gleichzeitig ein neues Aushängeschild in den eigenen Reihen.


Entscheidung bereits im März gefallen?

Das Thema Abschied begleitet Werner nun bereits seit geraumer Zeit. Immer wieder wurden Gerüchte über einen möglichen Wechsel publik. Er selbst soll bereits im März den Entschluss gefasst haben, RB Leipzig mit Ablauf der aktuellen Saison verlassen zu wollen.

Ein Tapetenwechsel zum FC Chelsea würde ihm mehr als zehn Millionen Euro Jahresgehalt in die Kassen spülen.