Timo Werner
1. Bundesliga
Verlänge­rung ein Thema für Werner?

NevenX

© imago images

Wie bereits in der Vorsaison dürfte Timo Werner auch in den kommenden Monaten die Hauptrolle in einer Vielzahl an Transfermeldungen spielen. Womöglich nimmt der 22 Jahre alte Nationalspieler aber allen Spekulationen und Gerüchten frühzeitig den Wind aus den Segeln.

Laut einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" denkt der WM-Teilnehmer über eine Verlängerung seines bis 2020 datierten Vertrags nach. Die gegenwärtige (Ralf Rangnick) und die zukünftige (ab 1. Juli 2019 Julian Nagelsmann) Besetzung der Trainerbank sage ihm zu, zusätzlich winke auf monetärer Ebene eine Verbesserung für den Stürmer, der in den vergangenen beiden Spielzeiten mit jeweils 21 Treffern der erfolgreichste Torschütze der Sachsen war.

Mit der Unterschrift könnte sich dem Blatt zufolge neben einer Erhöhung des vor zwei Jahren vereinbarten Gehalts aber auch eine Ausstiegsklausel im Arbeitspapier wiederfinden, die einen Transfer zu einem europäischen Spitzenklub und das langfristige Ziel, ein Engagement in der Premier League, nicht gänzlich blockieren würde. Diesbezüglich wird als Gesprächsgrundlage ein Betrag in Höhe von 100 Millionen Euro genannt.