"Grundsätzlich spricht schon einiges dafür, dass wir mit der gleichen Mannschaft auflaufen, wie das in Düsseldorf der Fall war", verkündete Ralf Rangnick auf der Medienrunde vor der morgigen Partie seiner Leipziger gegen Hannover 96.
Dennoch muss der Chefcoach noch etwas um einen seiner Schlüsselspieler bangen, wie er angab: "Timo ist noch fraglich, hat gestern wegen einer leichten Erkältung nicht trainiert. Das hat sich jetzt, zumindest wie ich vorher gehört habe, bislang noch nicht wirklich gebessert. Da müssen wir jetzt abwarten, ob er nachher trainieren beziehungsweise dann auch mitfahren und morgen spielen kann."
Insgesamt geht seine die Tendenz aber eher dahin, dass man auch gegen Hannover mit dem Nationalstürmer rechnen kann. "Im Moment hoffe ich schon und gehe auch davon aus, dass Timo trainieren und dann morgen auch spielen kann", so Rangnick recht zuversichtlich.
Keine Hoffnung konnte der 60-Jährige derweil in der Personalie Kevin Kampl machen. Der Mittelfeldmann, der vergangene Woche noch mit einer Sprunggelenksblessur fehlte, muss dieses Mal mit einer Grippe passen, gab Rangnick an.