Auf seiner Instagram-Seite hat der Ex-Schalker Timon Wellenreuther nun bekannt gegeben, dass er seinen aktuellen Verein, Willem II Tilburg, im Sommer 2020 verlassen wird. Bis vor Kurzem war die Entscheidung über Verbleib oder Abschied noch offen.
Mit einem neuen Ziel wartete der 24-Jährige aber nicht auf. Zuletzt wurde er jedoch von der "Bild" mit Union Berlin in Verbindung gebracht.
"Im Sommer werden für mich drei erfolgreiche Jahre bei Willem II zu Ende gehen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir in dieser Zeit so sehr geholfen haben: Der gesamte Klub und auch allen Fans", so der Goalie und ehemalige deutsche U21-Nationalspieler, der im Sommer 2017 vom FC Schalke 04 in die Niederlande wechselte und seitdem 69 Spiele in der Eredivisie bestritt.
Und weiter: "Insbesondere auf den Einzug ins Cupfinale 2019 und die Qualifikation für die Europa League in dieser Spielzeit bin ich sehr stolz. Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich nun den nächsten Karriereschnitt gehen möchte – wohin es mich genau ziehen wird, kann ich euch noch nicht sagen. Das werden die nächsten Wochen zeigen." Womöglich zieht es ihn zurück nach Deutschland.