Timothée Kolodziejczak
1. Bundesliga
Wechsel steht laut Sampaoli kurz bevor

Bund3sjog1

© imago images

Zum Jahreswechsel wünschte der mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebrachte Timothée Kolodziejczak seinen Fans via Instagram alles Gute für 2017 – auch auf Deutsch. Dies konnte als Zeichen gewertet werden, dass die Fohlen hinsichtlich einer Verpflichtung bereits sehr weit sind.

Vor der ersten Pflichtaufgabe im neuen Jahr folgte nun die Bestätigung seitens der Spanier. Im Rahmen einer Pressekonferenz vor dem Achtelfinalhinspiel gegen Real Madrid gab Trainer Jorge Sampaoli heute an, das ein Wechsel von Kolodziejczak an den Niederrhein kurz bevorstehe. Dies berichten unter anderem "El Desmarque" und Terra.

Demnach sei ein Transfer schon so weit, dass der argentinische Fußballlehrer im Duell mit den Madrilenen auf die Dienste des Innenverteidigers verzichtet und ihn nicht für den 18-köpfigen Kader nominiert hat.

Kolodziejczaks Vertrag beim Champions-League-Achtelfinalisten ist noch bis 2018 gültig. In Mönchengladbach wird der 1,81 Meter große Innenverteidiger Alvaro Dominguez ersetzen, der vor wenigen Wochen aufgrund hartnäckiger Rückenprobleme seine aktive Laufbahn mit 27 Jahren beendet hatte.