Der Wechsel von Timothy Fosu-Mensah von Manchester United zu Bayer Leverkusen befindet sich auf der Zielgeraden. So absolviert der Rechtsverteidiger aktuell offenbar den Medizincheck für den Werksklub. Das berichten der "kicker" und die "Bild" am Mittwoch übereinstimmend.
In den vergangenen Tagen wurde bereits darüber berichtet, dass der niederländische Nationalspieler kurz vor einem Transfer nach Leverkusen steht. Und falls es keine unerfreulichen Ergebnisse bei den medizinischen Untersuchungen geben sollte, dürfte der Deal auch bald offiziell bekannt gegeben werden.
Im Raum steht eine Ablösesumme von 1,7 Millionen Euro für den 23-Jährigen, dessen momentanes Arbeitspapier in Manchester im Sommer 2021 ausläuft.
Beim Team von Cheftrainer Peter Bosz dürfte er nun einen "Vertrag unterzeichnen, der bis mindestens 2024 läuft", so der "kicker" in dem Kontext weiter. Mit Fosu-Mensah erhält Bosz die gewünschte weitere Option, um hinten rechts rotieren zu können. In der Abwehr ist Bayer 04 in dieser Saison ja bekanntermaßen vom Verletzungspech verfolgt.