Bayer Leverkusen hat den bislang vom AS Rom ausgeliehenen Defensivspieler Tin Jedvaj verpflichtet. Der 19-jährige Kroate unterschrieb einen Vertrag bis 2020.
Bereits gestern zeichnete sich ein Transfer ab, Bayers Sportdirektor Rudi Völler verhandelte in den letzten Tagen intensiv mit den Römern über eine feste Verpflichtung des Nationalspielers. Als Ablöse stehen 7,5 Millionen Euro im Raum, die Werkself hatte sich im Zuge der Leihe ein Vorkaufsrecht auf den Kroaten gesichert.
Der AS Rom hatte 2013 bereits stolze 5 Millionen Euro Ablöse an Dinamo Zagreb bezahlt, der Innenverteidiger konnte sich in der italienischen Hauptstadt in der Folge jedoch nicht durchsetzen.
Anders in Leverkusen: Dort hatte sich das Talent schneller als erwartet in die Stammelf gespielt und stand bereits zum Bundesliga-Auftakt überraschend in der Startelf gegen Dortmund. Jedoch nicht auf seiner angestammten Position in der Mitte sondern als Rechtsverteidiger.
Der Start in die Spielzeit lief wie gemalt für den 19-Jährigen: Nach dem Startelf-Debüt in der Liga erzielte der Kroate gleich jeweils einen Treffer an den Spieltagen 2 und 3 gegen Hertha BSC und Werder Bremen.