Das war sicherlich eine gute Woche für Tin Jedvaj: Auf einen 90-minütigen Einsatz im torlosen Länderspiel der kroatischen Nationalmannschaft gegen England und dem halbstündigen Auftritt beim 2:1-Sieg gegen Jordanien folgte jetzt die Erneuerung seines Vertragswerks bei Bayer Leverkusen. Der 22-jährige Verteidiger verlängerte sein bis 2020 datiertes Papier vorzeitig um weitere drei Spielzeiten bis 2023.
"Tin hat sich hier bei uns sehr gut entwickelt, ist in der Zeit Nationalspieler geworden und mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der kroatischen Mannschaft", resümiert Sportdirektor Jonas Boldt in Bezug auf den Vizeweltmeister.
Der Funktionär weiter: "Leider hat ihn in der vergangenen Saison eine schwere Verletzung zurückgeworfen. Doch in der Rückrunde hat er sein großes Potenzial wieder aufblitzen lassen und sich so die WM-Teilnahme verdient. Wir sind davon überzeugt, dass noch mehr in ihm steckt."
Jedvaj spielt seit Sommer 2014 für die Rheinländer (84 Pflichtspieleinsätze). Im ersten Halbjahr lief er noch als Leihgabe von AS Rom für Leverkusen auf, anschließend führte der Bundesligist die feste Verpflichtung herbei.