Le Havre AC
1. Bundesliga
Bringt sich Frankfurt bei Kadewere in Position?

USER DELETED

© imago images

Als aktuell bester Torjäger in der zweithöchsten Spielklasse Frankreichs winkt Tino Kadewere von AC Le Havre der nächste Karriereschritt. Als seine künftige Heimat steht auch die Bundesliga im Raum, konkret Eintracht Frankfurt. Laut "France Football" bringt sich der hessische Klub in Position für einen Vorstoß.

Nach Informationen des Blatts besteht anhaltender Kontakt. Es könne sehr bald zu einem Angebot kommen, dessen mögliche Höhe mit zwölf Millionen Euro beziffert wird. Der Nationalspieler von Simbabwe wäre damit der teuerste Zugang der Vereinsgeschichte. Schon vor Wochenfrist hat die "L'Équipe" Frankfurt mit dem 24-jährigen Mittelstürmer in Verbindung gebracht.


Kadewere: 22 Scorer in 20 Spielen

Le Havre soll bereits ein Angebot von Olympique Lyon in Höhe von sieben Millionen Euro abgelehnt haben und nicht gewillt sein, den Spieler für unter zehn Millionen ziehen zu lassen. Kadewere ist mit 18 Treffern und vier Vorlagen in 20 Partien der Toptorschütze in der Ligue 2. Er hat noch Vertrag bis Sommer 2022.


"beIN Sports": Lyon mit 14-Millionen-Euro-Angebot

Aus Frankreich ist derweil zu vernehmen, dass Lyon bereits nachgelegt hat. Laut Informationen von "beIn Sports" liegt das zweite Angebot des französischen Erstligisten im Bereich von 14 Millionen Euro.