Tobias Pachonik
1. Bundesliga
Pachonik im Blickfeld von Nürnberg?

Kristian Dordevic

© imago images

Kehrt Tobias Pachonik zu Ausbildungsklub 1. FC Nürnberg zurück, bei dem er einst (3. Mai 2014) zu seiner Einsatzpremiere in der Bundesliga kam? Sechs Jahre lang gehörte er den Franken an, ehe er über die Zwischenstation Schalke 04 II seine Zelte in Italien beim Carpi FC aufschlug.

Dort verbrachte er die abgelaufene Serie-B-Saison als Stammkraft, kam zumeist rechts in der Außenverteidigung beziehungsweise im Mittelfeld zum Einsatz. Vereinzelt bekleidete der Allrounder aber auch andere Positionen (Innenverteidigung, linkes und zentrales Mittelfeld). Nach Ablauf der Spielzeit wurde er als bester Abwehrspieler der Liga ausgezeichnet.

Wie "Liga-Zwei.de" erfahren hat, befindet sich der 23-Jährige beim Bundesligaaufsteiger aus Nürnberg im Blickfeld; laut Informationen des Portals zeige obendrein PSV Eindhoven Interesse. Und auch bei Werder Bremen soll Pachonik Begehrlichkeiten geweckt haben.

Die Vertragsbindung in Carpi endet in diesem Sommer, dem italienischen Klub ist es aber möglich, den Kontrakt einseitig per Option zu verlängern.