Bundesligist Borussia Dortmund hat die beiden U19-Akteure Tobias Raschl (19) und Luca Unbehaun (18) mit langfristigen Profiverträgen ausgestattet. Beide sind fortan bis Sommer 2022 an die Westfalen gebunden.
"Ich freue mich sehr, dass wir erneut zwei Talente aus dem eigenen Nachwuchs in den Profibereich bringen und so die hohe Durchlässigkeit beim BVB bestätigen konnten", hält BVB-Nachwuchskoordinator und Ex-Profi Lars Ricken fest, "die Entwicklung dieser beiden Spieler zeigt abermals, dass wir unsere Fühler in Dortmund nicht nur international ausstrecken, sondern großes Interesse daran haben, unsere eigenen Spieler in den Profibereich zu führen."
Mittelfeldspieler Raschl wurde in den zurückliegenden Wochen mit mehreren Bundesligisten (Borussia Mönchengladbach, Bayern München, Bayer Leverkusen) in Verbindung gebracht. Im Gegensatz zu Torhüter Unbehaun (beim DFB-Pokal-Aus gegen Bremen auf der Ersatzbank) war er noch bei keiner Profipartie der Dortmunder im Kader. Beide Youngster trainieren immer wieder mal bei der ersten Mannschaft mit.