Tobias Sippel darf für Borussia Mönchengladbach in der aktuellen Saison im DFB-Pokal das Tor der Fohlen hüten. Und daran ändert auch das bisher erfolgreiche Abschneiden nichts. Im kommenden Viertelfinale, wenn es für das Team von Fußballlehrer Marco Rose gegen Borussia Dortmund (Mittwoch, 20:45 Uhr) geht, erhält die etatmäßige Nummer zwei eine Startelfgarantie.
"Sippi wird morgen im Tor stehen, weil er hier über Jahre einen herausragenden Job macht und im Moment sehr gut drauf ist", stellte Rose klar. "Er hat es bis hierhin im Pokal sehr gut gemacht. Wir schenken ihm großes Vertrauen."
Von dem Umstand, dass es im Wettbewerb jetzt richtig ans Eingemachte geht, will sich Rose bei seiner vor längerer Zeit getroffenen Entscheidung nicht beeinflussen lassen: "Es ist wichtig, dass wir unseren Torhütern grundsätzlich vertrauen und nicht anfangen zu sagen, dass es dann wieder der Andere ist, weil Pokal-Viertelfinale oder -Halbfinale ansteht. Sippi hat sich das verdient. Er wird morgen sicher auch ein gutes Spiel machen."
Stammkeeper Yann Sommer wird somit gegen die Westfalen auf der Ersatzbank Platz nehmen und erst wieder am Wochenende im Ligaspiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) zum Einsatz kommen.