Momentan laboriert Tobias Strobl, der nach dieser Saison aller Voraussicht nach von Borussia Mönchengladbach zum FC Augsburg wechselt, an einem Muskelfaserriss. Aufgrund dieser Verletzung stand zuletzt sogar ein Saison-Aus beim 30-Jährigen im Raum. Die "Bild" wartet nun aber mit einer positiveren Prognose auf, sodass Strobl doch noch einmal in der Bundesliga für die Fohlen auflaufen könnte.
Denn das Blatt schreibt, dass der Defensivspezialist sowie Mittelfeldmotor Denis Zakaria, der ebenfalls verletzt ausfällt (Knie-Operation), für die letzten beiden Saisonspiele beim SC Paderborn (20. Juni) und gegen Hertha BSC (20. Juni) zur Verfügung stehen könnten. Die beiden abschließenden Spieltage wären dabei aber auch als die frühestmöglichen Termine anzusehen.
Falls Strobl dahingehend dann wirklich noch einmal sein Comeback feiern könnte, wären es damit die letzten beiden Spiele im Dress der Borussia. Bisher sammelte der Ex-Hoffenheimer zehn Bundesligaeinsätze in dieser Spielzeit und kommt insgesamt seit 2016 auf 83 Pflichtspiele für die Elf vom Niederrhein.
Restprogamm der Gladbacher
- 31. Spieltag – FC Bayern München (Auswärtsspiel, Samstag, 18:30 Uhr)
- 32. Spieltag – VfL Wolfsburg (Heimspiel, Dienstag, 18:30 Uhr)
- 33. Spieltag – SC Paderborn (Auswärtsspiel, 20. Juni, 15:30 Uhr)
- 34. Spieltag – Hertha BSC (Heimspiel, 27. Juni, 15:30 Uhr)