Tobias Strobl verlässt den FC Augsburg erwartungsgemäß mit Auslaufen seines Vertrages am Saisonende. Er beendet darüber hinaus seine aktive Karriere.
„Ich hatte durch meine langwierige Verletzung ja viel Zeit, um mich auf das Karriereende vorzubereiten, doch je näher der Tag rückt, umso wehmütiger werden die Gedanken, dass ich nicht mehr auf dem Fußballplatz stehen werde. Aber ich habe schon spannende Projekte im Kopf, denen ich mich in Zukunft widmen werde. Dem FCA wünsche ich alles erdenklich Gute“, sagt Strobl.
Aufgrund einer schweren Knieverletzung konnte der Mittelfeldspieler in dieser Saison nicht eingesetzt werden. Nun ist Schluss für den 33-Jährigen.
„Es ist schade, dass Tobias in den letzten drei Jahren aufgrund seiner schweren Verletzung nur 37 Spiele für uns bestreiten konnte. Noch bitterer ist, dass er aufgrund der Verletzung nun seine aktive Karriere als Spieler beenden muss. Aber ich bin sicher, dass Tobi auch abseits des Fußballplatzes viele interessante Themen finden wird, die ihn glücklich machen. Wir wünschen ihm bei den ersten Schritten in seinen neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute“, so Sportchef Stefan Reuter.
Strobl absolvierte in seiner Karriere insgesamt 186 Bundesligaspiele, für die TSG Hoffenheim (86), Borussia Mönchengladbach (66) und Augsburg (34).