Nach einem Jahr auf Leihbasis läuft für Tobias Werner das Arbeitspapier auf Zeit beim 1. FC Nürnberg im Sommer aus. Bei seinem Stammklub, dem VfB Stuttgart, besitzt der 32-Jährige noch einen Anschlussvertrag bis 2019.
Eine Rückkehr zu den Schwaben wird es voraussichtlich aber nicht geben. "Fakt ist, dass es im Moment so aussieht, dass keiner dieser ausgeliehenen Spieler zum VfB Stuttgart zurückkommt", erklärte Sportvorstand Michael Reschke in einem Mediengespräch in Bezug auf die verliehenen VfB-Akteure.
Gedanken über die Zukunft des Flügelspielers macht sich der Funktionär aber natürlich bereits: "Wir sind sehr sicher, dass wir auch für Tobi in Zusammenarbeit mit Nürnberg eine gute Lösung finden. Da werden in den nächsten Wochen Gespräche stattfinden."
Durch den Aufstieg Nürnbergs winkt Werner somit in der kommenden Spielzeit sowohl bei einem Verbleib als auch bei einer Rückkehr nach Stuttgart die Erstklassigkeit. In der gegenwärtigen Saison verzeichnet der Routinier 26 Zweitligaeinsätze.