Tolga Ciğerci
1. Bundesliga
Bis 2024: Hertha BSC verkündet Transfer von Ciğerci

StressOhneGrund

© imagoimages / Seskim Photo

Es gibt nichts mehr zu rütteln: Hertha BSC hat am Abend nachgelegt und die Rückkehr von Tolga Ciğerci offiziell gemacht. Zuvor hatte schon der türkische Erstligist MKE Ankaragücü den 30-Jährigen verabschiedet.

„Mit Tolga bekommen wir einen erfahrenen und zweikampfstarken Mittelfeldspieler, der zudem viel Mentalität mitbringt, die Bundesliga und auch Hertha BSC kennt. Wir freuen uns, dass er ab sofort wieder das blau-weiße Trikot trägt und dabei mithelfen wird, unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen“, gab Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber zu Protokoll.

Es handelt sich um einen festen Transfer. Ausgestattet hat der Hauptstadtklub Ciğerci mit einem Vertrag bis 2024. Als Rückennummer erhält der türkische Nationalspieler die 6, passend zu seinem Spielerprofil.

Zur ursprünglichen Meldung vom 31. Januar 2023:


Hertha BSC holt Ciğerci zurück nach Berlin

Die Gerüchteküche bei Hertha BSC kocht kurz vor Ende des Wintertransferfensters noch einmal richtig hoch. Nachdem in den vergangenen Stunden einige Namen mit dem Hauptstadtklub in Verbindung gebracht wurden, gibt es nun eine Vollzugsmeldung: Tolga Ciğerci wird künftig für Berlin auflaufen. Das gab sein derzeitiger Klub MKE Ankaragücü offiziell bekannt.

Ciğerci war bereits von September 2013 bis August 2016 beim Klub aus der Hauptstadt aktiv, weshalb er einiges an Bundesligaerfahrung mit nach Deutschland bringt. Auch in Gladbach und Wolfsburg sammelte der 30-Jährige in der Vergangenheit einige Einsätze. Ob es ein fester Transfer oder eine Leihe wird, bleibt abzuwarten. In der Türkei war er bis 2024 gebunden.