Der FC Schalke 04 bangt für das Saisonfinale um Tom Krauß. Der Mittelfeldspieler hat sich im Duell mit Eintracht Frankfurt (2:2) eine Blessur eingehandelt und wird nun eingehend durchgecheckt. Laut Andreas Ernst von FUNKE Sport war Krauß am Sonntag schon zur Untersuchung am Vereinsgelände und wird tags darauf erneut untersucht. Eine Diagnose gebe es noch nicht.
Es steht die Mutmaßung im Raum, dass es sich um einen Faserriss handelt. Laut Ernst ist es vorerst nichts weiter als eben eine Mutmaßung, aber in diesem Fall eine nachvollziehbare.
Für Schalkes Gastspiel bei RB Leipzig am nächsten Samstag muss dementsprechend mindestens mal ein Fragezeichen hinter Krauß gesetzt werden.
Zur Erstmeldung vom 20. Mai 2023:
Krauß musste das Feld angeschlagen verlassen
Für Tom Krauß endete die Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt in der 65. Spielminute leicht angeschlagen, wie Cheftrainer Thomas Reis im Anschluss an das 2:2-Unentschieden auf der Pressekonferenz wissen ließ.
„Ich denke, dass es jetzt nichts Gravierendes ist. Aber eine nähere Aussage kann ich noch nicht machen“, so der Übungsleiter über die Blessur am Fuß, welche sich Krauß nach einem Zweikampf mit Randal Kolo Muani zugezogen hat.
Somit bleibt aktuell noch ein kleines Fragezeichen hinter dem Einsatz des Mittelfeldspielers für den letzten Spieltag. Gegner der Königsblauen wird RB Leipzig sein.